Archiv 2008

Kika Linz Urfahr

Von Donnerstag, 04. Dezember bis Samstag, 06 Dezember 2008 sowie von Donnerstag, 19. Dezember bis Samstag, 20. Dezember 2008
ist es wieder möglich Spezialitäten aus unserer Buschenschank (Strauben, hausgemachtes Nußbrot sowie Bauernbrot, Leberstreichwurst, Verhackertes, Bratenfett, Grammelschmalz, Currygemüse, Qualitätsweine, .....) beim Kika in Linz Urfahr im 1. Stock zu verkosten und zu erwerben!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Kika Liezen

Von Donnerstag, 28. November bis Samstag, 29. November 2008 sowie von Donnerstag, 11. Dezember bis Samstag, 13. Dezember 2008
ist es wieder möglich Spezialitäten aus unserer Buschenschank (Strauben, hausgemachtes Nußbrot sowie Bauernbrot, Leberstreichwurst, Verhackertes, Bratenfett, Grammelschmalz, Currygemüse, Qualitätsweine, .....) beim Kika in Liezen im 1. Stock zu verkosten und zu erwerben!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Junker  2008 - Leicht - frisch - fruchtig - trocken - jung - hochwertig!

Diese Kriterien zeichnen den steirischen Junker aus!
Er ist wie jedes Jahr der Vorbote für den Winter und der erste Gradmesser dafür, wie gut das Weinjahr war.
Wie auch in den letzten Jahren setzt unser Haus auf den reinsortigen Rivaner, welcher mit herzhafter, eleganter Struktur und leichte Anklängen von Mango und Zitrus das Naserl verwöhnt. Ein kompakter feinwürziger Tropfen mit schönem Finish!
0,75 lt. Ab Hof 5,50

Austrian Wine Challenge 2008

Die AWC Vienna 2008 ist weltweit eine der anspruchsvollsten Weinbewertungen. Nur die allerbesten Weine wurden ausgezeichnet. 7000 Weine aus aller Welt und allen 5 Kontinenten wurden in der Weinbauschule Klosterneuburg von 280 Weinexperten verkostet. Bernhart Wein war auch mit von der Partie und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Alle unsere eingereichten Proben wurden mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet und durch die hohe Bewertung der Weine wurde das Weingut mit einem * Stern auszeichnet. Der Grundstein ist gelegt - somit gehört unser Haus zu den höchstprämierten AWC Winzern!
Das schöne daran - die Weine nach wie vor zu unverändert günstigen Preisen bei uns Ab Hof erhältlich!

Gold
Selktion Hammer Eck 2006
Cuveè aus Blauburger und Blauer Wildbacher

Silber
Welschriesling "Hammer Eck" Klassik 2007
Weisser Burgunder "Reggersphurger" Klassik 2007
Blauer Zweigelt "Hofberg " Klassik 2007
Blauburger "Reggersphurger" Klassik 2007
Blauburger Barrique "Selektion Hammer Eck" 2006
Blauer Zweigelt Barrique "Selektion Hofberg" 2006

Bronze
Sauvignon blanc "Hammer Eck" Klassik 2007
Grauer Burgunder "Hofberg" Klassik 2007

Landesweinbewertung 2008 
Ansporn zu noch mehr QualitätDie Landesweinbewertung ist der wichtigste Weinwettbewerb der Steiermark und wurde heuer zum 61 mal durchgeführt. Mit knapp 2.000 eingereichten Weinen wurde auch heuer wieder ein absoluter Rekord erzielt. Durch die Landesweinbewertung besteht für alle steirischen Weinbaubetriebe die Möglichkeit, bei Weinliebhabern national und international bekannt zu werden. Durch garantiert anonyme Verkostung mit geprüften Bewertern steht ausschließlich die Weinqualität im Vordergrund und nur die Besten der Besten schaffen den Sprung ins Finale oder gar zum Landessieg. 106 von 2000 eingereichten Weinen stellten die Finalweine in 18 Kategorien und mit dabei in erster Reihe Weingut Familie Bernhart mit 3 Finalweinen - Welschriesling "Hammer Eck Klassik" 2007, Blauburger "Reggersphurger Klassik" 2007 und Blauburger Barrique "Selektion Hammer Eck" 2006! Doch nicht nur diese 3 Finalweine machten durch ihr besonderes Geschmacksbild auf sich aufmerksam, auch die Weine: Weisser Burgunder "Reggersphurger Klassik" 2007, Sauvignon blanc "Hammer Eck Klassik", Grauer Burgunder "Hofberg Klassik" 2007 und Blauer Zweigelt "Hofberg Klassik" 2007 dürfen den Aufkleber "Prämiert bei der steir. Landesbewertung" tragen - welcher die besten Weine der Steiermark kennzeichnet!

  Thermenlandweinkost 2008
Die Thermenlandweinkost wurde heuer bereits zum 3. mal durchgeführt und ist der Grundstein für alle folgenden Bewertungen des Jahres. Sämtliche Weine der Südoststeiermark (von St. Marein/Graz bis Fehring - Fürstenfeld, Feldbach und Loipersdorf) wurden von einer qualifizieren Fachjury blind verkostet.
Die 100 besten Weine der Region durften sich im Congresscenter in Loipersdorf präsentieren und natürlich waren wir wieder mit 3 Weinen vorne dabei!
Mit im Finale waren Sauvignon blanc "Hammer Eck Klassik 2007" und Grauer Burgunder "Hofberg Klassik 2007".
Zur besonderen Freude konnten wir in der Kategorie "Rotweine Vielfalt" mit unserem Paradewein
Selektion Hammer Eck 2006 den Thermenlandsieger stellen!  

 

 

 

KONTAKT
Ferdinand und Christine Bernhart
Hofberg 61 | A - 8333 Riegersburg
Tel.: +43 (0)3153 / 8379
Fax: +43 (0)3153 / 8379-4
bernhart@buschenschank.at
ÖFFNUNGSZEITEN
Bis 9. Feber 2019 geschlossen.
Ab 9. Feber bis 31. März 2019 Freitags, Samstags und Sonntags ab 14 Uhr geöffnet.
Ab 1. April 2019 – Dienstag bis Samstag geöffnet von 14 bis 23 Uhr.
Neu ab 2019: April bis August Sonntag und Montag Ruhetag.
September und Oktober – Dienstag bis Sonntag ab 14 Uhr geöffnet.